Border Crossing holt Mandat für Harmos-Kampagne

Eine neue Herausforderung für die Border Crossing AG: Die Berner PR-Agentur konzipiert und begleitet die Abstimmungskampagne Ja zu Harmos im Kanton Bern. Eine breite Allianz von Verbänden, Gewerkschaften und Parteien entschied sich, Border Crossing mit dieser Aufgabe zu betrauen. Die Volksabstimmung wird am 27. September stattfinden.

Die beiden Hauptsujets für die Kampagne sind bereits entwickelt, ebenso der Internetauftritt. Sie zeigen zwei lachende blondschopfige Geschwister. Das ist kein Zufall: “Die allermeisten Kinder freuen sich, wenn sie endlich in den Kindergarten oder in die Schule dürfen”, erklärt Mark Balsiger, der geschäftsführende Inhaber der Agentur. Genau das – die Realität – setzten die Kreativen um. “Es ist zum Weinen, wie bei Harmos-Abstimmungen in anderen Kantonen weinende Kinder für Nein-Kampagnen hinhalten mussten”, kritisiert Balsiger.