Das neue Buch ist da

Vermutlich haben sich 8,137 Millionen Menschen in unserem Land über den schlechten Sommer beklagt – nur einer war insgeheim froh darum: Mark Balsiger.

Statt abends an der Aare Bücher zu lesen oder mit dem Fahrrad die Region zu erkunden, konnte er sein Buchprojekt vorantreiben und fertigstellen. Seit heute liegt es vor – druckfrisch. Und selbstverständlich ist der Autor felsenfest davon überzeugt, dass sein drittes “Baby” das schönste, beste und wertvollste ist.

wahlkampfbuch_umschlag_small „Learn from the best“ steht auch bei diesem Buch im Vordergrund. Es stellt vier erfolgreichen Wahlkampagnen vor: für den Nationalrat, für ein Kantonsparlament, den Regierungsrat und ein Stadtpräsidium. Welche Strategien sind erfolgversprechend? Wie funktionieren Medien? Was bringen Social Media? Dieses Buch gibt die Antworten.

Im Gegensatz zu den beiden Vorgängern richtet sich „Wahlkampf statt Blindflug“ nicht nur an Kandidatinnen und Kandidaten, sondern generell an politisch Interessierte. Das Themenspektrum ist breiter, werden doch Hintergrund- und Insiderinformationen zu Politik und Medien geboten, dazu kommen ein paar provokative Thesen. Leseproben, Hintergründe und das Online-Bestellformular sind hier.